KOOP AWARD 2022

6 Mai, 2022 - 11:04
29 April, 2022

Metz & Partner ist bei der Verleihung des KOOP AWARDS am Österreichischen Baukongress erneut im Siegerteam in der Kategorie „Infrastruktur“

 

Beim Baukongress 2022 wurde zum dritten Mal der KOOP AWARD für die am besten abgewickelten Bauprojekte Österreichs in den Kategorien „Infrastruktur“ und „Hochbau“ vergeben.

Metz & Partner war heuer mit dem Projekt „A23 - Generalsanierung Inzersdorfer Hochstraße“ nach dem Preis 2016 beim Projekt „Hauptbahnhof Wien“ und 2018 beim Projekt „Umbau Knoten Prater“ bereits zum dritten Mal im Siegerteam in der Kategorie „Infrastruktur“ vertreten.

Das gegenständliche Projekt „A23 - Generalsanierung Inzersdorfer Hochstraße“ erstreckte sich vom Knoten Inzersdorf bis ca. zur Querung mit der Laxenburger Straße. Die Sanierung und teilweise Erneuerung der im Endzustand je Richtungsfahrbahn, drei Fahrstreifen und ein Abstellstreifen breiten Autobahn war umfangreich und komplex. So mussten unter Aufrechterhaltung des Verkehrs auf der meistbefahrenen Straße Österreichs zahlreiche Brückentragwerke erneuert werden bzw. wurden, um der Neudimensionierung gerecht zu werden, auch zusätzliche neue Brücken und Dämme errichtet.  Besonders wurde hervorgehoben, dass bei der bauwirtschaftlichen Abarbeitung des Projektes im Zuge von 17 Value Engineerings partnerschaftlich Kosten für den Bauherrn eingespart werden konnten.

 

Siehe auch:

https://www.bautechnik.pro/download/Pressemeldung%20BAUKONGRESS%202022.pdf

 

 

KOOP AWARD 2022