Metz & Partner belegt beim Stadterneuerungspreis einen Platz im Spitzenfeld

2 Juli, 2025 - 12:17
24 Juni, 2025

Die Metz & Partner Baumanagement ZT GmbH hat beim 37. Stadterneuerungspreis der Stadt Wien mit dem Projekt „Sanierung Schleusengebäude Nussdorf“, einem Gebäude von Otto Wagner, den großartigen 3. Platz in der Kategorie Bravourleistung belegt.

In der Kategorie Bravourleistung werden absolute Vorzeigeprojekte in der Stadt ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um Sanierungen, die das Wiener Stadtbild verbessern und positiv zur Stadtentwicklung beitragen. Mit dem Wiener Stadterneuerungspreis holt die Landesinnung Bau Wien seit mehr als drei Jahrzehnten ausgezeichnete und das Wiener Stadtbild prägende Revitalisierungsprojekte vor den Vorhang. Dabei wird die umfassende Expertise von Planern und Ausführenden gewürdigt und Trends und Innovationen bei Sanierungen veranschaulicht. Insgesamt nahmen 33 Projekte an der Ausschreibung des bedeutenden Wiener Branchenawards teil. Eine Fachjury kürte die Siegerprojekte in den Kategorien „Pionierleistung“, „Wiener Meisterleistung“ und „Bravourleistung“ und zwar immer mit dem Ziel, ausgezeichnete und das Wiener Stadtbild prägende Revitalisierungsprojekte einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Die Preisverleihungsgala fand im feierlichen Ambiente des Palais Lichtenstein statt.

Der Preis für den 3. Rang wurde an den Bauherrn DHK/ViaDonau, den Generalplaner Metz & Partner Baumanagement ZT GmbH und die ausführende Firma Leyrer & Graf übergeben.

Für die Metz & Partner Baumanagement ZT GmbH nahmen Herr Ing. Wolfgang Czernilofsky, als zuständiger Projektleiter Generalplanung, und Gesellschafter DI Gottfried Halamiczek den Preis von Bundesminister Peter Hanke entgegen.

 

Foto: © Max Slovencik